Malta/Gozo im Juli 2014

Hotel

19.Juli. bis 29 Juli 2014 Zum dritten mal waren wir nun schon in Malta auf der Insel Gozo. Als Unterkunft mit Halbpension wählten wir das Calypso Hotel, welches direkt in Marsalforn am

Filmset
Filmset

Meer liegt. Direkt im Hotel untergebracht ist die Tauchbasis der Calypso-Divers. Auch wieder mit dabei war unser Freund Ronald aus Berlin. Da wir, Ula, Jürgen, Ronald, Edith, Johanna und ich eine gut passende Truppe waren, hatten wir auch bei fast allen Tauchgängen den selben Guide – Matt aus Wales (es gibt Engländer und es gibt Leute aus Wales). Je nach Wellengang

Mittelfinger

(abhängig vom Wind) wurden die Tauchplätze im Norden oder Süden angefahren. Dieses Mal waren außer
uns noch andere berühmte Persönlichkeiten auf der Insel. Brad Pitt und Angelina Jolie, deren neuester Film (Titel und Handlung

noch unbekannt) hier gedreht wird. Folgende Tauchplätze haben wir besucht: Double Arch Reef, Reqqa Point, Anchor Reef, Wrack MV Cominoland, Ta'Cenc Cliff, Fessej Rock, Mittelfinger, Wied Ir-Raheb, Cathedral Cave, Inland Sea, San Dimitri Point.